Ansatz

Leistungssteigerung und Reduzierung von Kohlenstoffemissionen, Kompressor für Kompressor

Das CMC-Produktportfolio wurde entwickelt, um die Nutzung von Druckluft so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Von eingebetteten Steuerungen für einzelne Kompressoren und fortgeschrittenen Controllern für mehrere Kompressoren bis hin zu cloudbasierten Softwareanwendungen, die die Gesundheit, Effizienz und Leistung eines gesamten Pakets von Luftkompressoranlagen fernüberwachen, ist das Engagement von CMC für – und sein unvergleichliches Wissen über – die Landschaft der Luftkompressoren das, was uns von anderen unterscheidet.

Research Icon

Forschung & Entwicklung

Bis ins kleinste Detail

Was die Produktentwicklung betrifft, bleibt nichts lange beim Alten.

Ein Aspekt jedoch, der seit der Gründung von CMC im Jahr 1985 unverändert geblieben ist, ist sein akribischer Ansatz für die Produktentwicklung basierend auf:

Ein Forschungs- und Entwicklungsteam, das 60 Prozent der Belegschaft von CMC ausmacht und einige der besten Controller-Ingenieure der Welt umfasst, unterstützt unseren unermüdlichen Streben nach Exzellenz; ein Streben, das vor mehr als drei Jahrzehnten begann und von dem jedes Mitglied des CMC-Teams weiß, dass es niemals enden wird.

Production Icon

Produktion

Exzellenz als Standard

Die Produktionsstätten von CMC in Belgien und Asien produzieren seit mehr als drei Jahrzehnten unsere erstklassigen Controller; Controller, die einer Reihe von Tests unterzogen werden, bevor sie in die Werke unserer Kunden verteilt werden.

Von unseren Hardware-Testsystemen, die die Volumenproduktion unterstützen, bis hin zu einem strengen Testprogramm für Leiterplatten wird jeder Controller, der auf unserem Gelände hergestellt wird, untersucht und genehmigt, bevor er die Einrichtung verlässt.

Mit CE-, UL- und CSA-Regelzulassungen versehen, wurden alle CMC-Produkte nach höchsten Standards gebaut und entsprechen den Normen für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz.

CMC ist auch ISO-akkreditiert.

Sustaining Icon

Nachhaltigkeit

Langlebigkeit einbauen, Überholung entwerfen

Als Originalhersteller, der seine Hardware und Software intern entwickelt und produziert, ist CMC nicht auf andere Hersteller und Subunternehmer angewiesen.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Produktentwicklung und die Fähigkeit, autonom Lösungen zu entwickeln, ermöglichen es CMC, Produkte mit Langlebigkeit und Nachhaltigkeit im Sinn zu schaffen. Dieses einzigartige Maß an Kontrolle ermöglicht es CMC auch, den vollen Lebenszyklus des Produkts zu garantieren und sich gegen die Überholung zu schützen, die – wenn auch nicht geplant von – vielen Herstellern von heute zugeschrieben wird.

Mit CMC sind unsere Controller-, Überwachungs- und Leistungslösungen langfristig konzipiert und darauf ausgelegt, die Produkte unserer Kunden viele Jahre lang zu unterstützen.

To explore the products and solutions currently being used to cut carbon emissions worldwide, visit our products page

See ProductsCircuit board close up

Approach

Boosting Business Performance, One Compressor at a Time

The CMC portfolio of products has been designed to address all manufacturers’ requirements.

From embedded controls for single compressors to advanced controllers for multiple compressors and cloud-based software applications that remotely monitor the health, efficiency and performance of an entire suite of air compressor assets, CMC’s commitment to – and its unparalleled knowledge of – the air compressor landscape is what differentiates us from the rest.

Research Icon

Research & Development

Down to the very last detail

When it comes to product development, nothing stays the same for very long.

However, one aspect that has remained unchanged since CMC opened its doors in 1985 is its painstaking approach to product development based on:

A research and development team that accounts for 60 per cent of CMC’s workforce and includes some of the finest controller engineers in the world supports our tireless pursuit for excellence; a pursuit that began over three decades ago and one that each member of the CMC team knows will never end.

Production Icon

Production

Excellence as standard

CMC’s production facilities in Belgium and Asia have produced our world-class controllers for over three decades; controllers that are subject to a series of tests before being distributed to our customers’ plants.

From our hardware testing systems that support volume manufacturing through to a rigorous printed circuit board testing programme, every controller that is manufactured on our site is examined and approved before leaving the facility.

Backed by CE, UL and CSA regulatory approvals, all CMC products have been built to the highest standards and conform to health, safety and environmental protection standards.

CMC is also ISO accredited.

Sustaining Icon

Sustainability

Building in longevity, designing out obsolescence

As an original manufacturer that designs and produces its own hardware and software in-house, CMC is not reliant on other manufacturers and sub-contractors.

This 360-degree approach to product development and an ability to develop solutions autonomously enables CMC to create products with longevity and sustainability in mind. This unique level of control also enables CMC to guarantee the product’s full lifecycle and safeguard against obsolescence associated with – if not planned by – many of today’s manufacturers.

With CMC, our controller, monitoring and performance solutions are designed with a long-term view and created to support our customers’ products for many years to come.

For more information on our product range visit our products page.

See ProductsCircuit board close up